Kindersingen in Advent-Zachäus

Dieses Angebot richtet sich an Kinder zwischen 18 und 36 Monaten. Grundlagen der Rhythmik werden gelegt und spielerisch ein Interesse für Musik geweckt. Zusammen mit einem Elternteil machen die Kleinsten Fingerspiele und Bewegungsübungen, lernen erste leichte Lieder und spielen auf einem Kleininstrumentarium.

 

Wer? Kinder zwischen 18 und 36 Monaten 
Wann und wo?  mittwochs von 17:00 - 17:30 Uhr in der Kinderetage im Seitenflügel des Gemeindehauses der Advent-Kirche.
(Die Mittwochsgruppen sind zurzeit voll)
Interesse? Bei Interesse bitte eine E-Mail an Elisabeth Körner schicken

 

 

Kindersingen in Immanuel

Wir erschließen uns ein reiches Liedgut, begleiten mitunter mit Orff-Instrumenten und tanzen auch viel. Bei den kleineren Kindern sind die Eltern mit dabei. 

 

Wer? Kinder von 1,5 bis 5 Jahren, in mehreren Gruppen nach Alter getrennt. Die jüngeren Kinder musizieren in Begleitung der Eltern, die Kinder ab 4 Jahren schon allein. 
Wann und wo?  1,5 – 2,5 Jahre:
Donnerstag, 16:00 - 16:30 Uhr und 17:00 – 17:30 Uhr 
2,5 – 4 Jahre:
Donnerstag, 16:30 – 17:00 Uhr 
4 – 5 Jahre:
Donnerstag, 17:30 - 18:00 Uhr 
alle Gruppen in Immanuel (Gemeindesaal) 
Interesse? Derzeit sind alle Plätze belegt. Da aber immer mal wieder einzelne Plätze frei werden, lohnt es bei Interesse, sich mit Dr. Friederike Nöhring in Verbindung zu setzen.