DER FÖRDERVEREIN STELLT SICH VOR

 

Der Förderverein Immanuelkirchkita e.V. wurde im Jahr 2007 gegründet. 

Anliegen des Vereins ist es, die Kita in praktischer und finanzieller Hinsicht zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit dem Kita-Team fördert der Verein die projektbezogene Arbeit unserer Kita und beteiligt sich an der Ergänzung und Erneuerung des pädagogischen Materials. Diese Ziele werden finanziert durch die Mitgliedsbeiträge in Höhe von mindestens 36,00 € p.a. (Grundbeitrag), zusätzliche Spenden sowie in Zukunft auch durch verschiedene Aktionen, wie T-Shirt- oder Kuchenverkauf, Flohmärkte u. a.

 

Projekte der letzen Jahre 

Durch die Weitergabe von Spenden wurden in den letzten Jahren zusätzliche Personalstunden finanziert.

Die Gartentage, die vom Frühjahr bis zum Spätherbst wöchentlich stattfinden, werden mit einem jährlichen Zuschuss unterstützt.

Außerdem werden aus den Mitteln des Fördervereins Weihnachts- und Geburtsgeschenke für die Erzieher finanziert.

 

Als besondere Aktionen wurden u.a. für die Mäusegruppe eine hölzerne Arche Noah zur Unterstützung der religionspädagogischen Arbeit finanziert. Im Rahmen des Kita-Ausbaus wurden der Einbau einer Kinderküche, Holzeinbauten in der zweiten Etage sowie die Anschaffung von Grünpflanzen für den neuen Krippengarten unterstützt. In den vergangenen Jahren wurden zudem Sportgeräte für den großen Saal sowie ein bodentiefes Trampolin und schützende Sonnensegel für den Kitagarten finanziert. Als neuestes Förderprojekt werden die regelmäßig stattfindenden Waldkita-Tage unterstützt. Viele weitere Projekte sollen folgen...

 

 

 

Mitmachen

Mitglieder des Vereins

- werden über die Arbeit des Vereins regelmäßig informiert
- können an der jährlichen Mitgliederversammlung teilnehmen
- haben die Gewissheit, dass alle Spenden ausschließlich den Kindern der Kita Immanuel zugute kommen
- können die gezahlten Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen
- erhalten für zusätzliche finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung
- sind herzlich eingeladen, sich jederzeit mit Aktionen und Ideen zu beteiligen!

Beitrittserkärung zum Download

 

Mehr erfahren

Fragen könnt Ihr am einfachsten persönlich oder per Mail an den Vorstand foerderverein-kita@immanuelgemeinde.de oder per Brief in den Briefkasten in der Garderobe im ersten Obergeschoss der Kita loswerden.

Der Vorstand

 

Einige Fakten

Gründung:

20.03.2007

Vorstandsvorsitzende:

Ulrike Ullrich

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender:   

Johannes Tiefensee

Kassenwart:   

Gabriel Milow

Kassenprüfer:

Tim Blumenröder

Stellvertretender Kassenprüfer:  

Michael Proske

Steuer-Nr.:

27 665 / 65498